Wir leben in einem Zeitalter des Wandels und der Neuerungen. Wirtschaft, Gesellschaft und Politik verändern die Kontextfaktoren und nehmen dadurch Einfluss auf die Aufgabe von uns Frauenverbänden. Deshalb haben wir in diesem Jahr mit grossem Einsatz daran gearbeitet, den Leistungskatalog der Wirtschaftsfrauen Schweiz sukzessiv weiterzuentwickeln. Die ersten Veränderungen sehen sie bereits auf unserer neugestalteten Website, wo Wirtschaftsfrauen Zugang zum geschützten Mitgliederbereich und dem ausgebauten Leistungskatalog des Verbandes haben. Auch nach über 15 Jahren wollen wir als starker und innovativer Partner für Einzelmitglieder und Unternehmen eine führende Rolle bei der Frauenförderung in der Schweiz wahrnehmen.

Ich freue mich, diesen Weg mit einem starken Frauenteam zu gehen. Neu unterstützt uns Daniela Bhend auf der Geschäftsstelle.  Gemeinsam mit Isabel Botros, die seit anfangs März für uns arbeitet, ist sie für die operativen Aufgaben des Verbandes zuständig. Damit ist das Team vollständig und unser Büro in Zürich wieder täglich besetzt. Unser Vorstandsmitglied Graziella Rea übernimmt ab dem neuen Jahr als Regionenleiterin die Betreuung der Eventkoordinatorinnen. Sie wird gemeinsam mit den Eventkoordinatorinnen die Regionen stärken und neuen Schwung in die regionale Eventgestaltung bringen.


Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Herzlich,

Ihre Präsidentin
Clivia Koch