Geschäftsstelle

Kontakt auswählen:

Kontakt

Michaela Schröder
Geschäftsführerin
Verband Wirtschaftsfrauen Schweiz
Limmatfeld-Strasse 20
8953 Dietikon

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Ausbildung und Fachwissen
Ökonomin, Dipl.-Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
Langjährige Kompetenzen und Erfolge in den Bereichen Verkauf, Vermarktung und Vernetzung, Produktlancierung und Business Development.

Ihr beruflicher Werdegang
Nach ihrem Studium hat Michaela Schröder ihre Begeisterung für Kommunikation und People Business in einem Fachverlag für Handelsmarketing eingebracht. Dort hat sie Verkauf und Vermarktung im B2B-Bereich von der Pike auf gelernt. 2009 hat sie das Magazin Women in Business und die Eventreihe Women's Talks mit lanciert und als Verkaufs- und später Verlagsleiterin am Leser- und Werbemarkt etabliert. Seit dieser Zeit hält sie enge Kontakte mit den Wirtschaftsfrauen und pflegt auch in anderen Frauenverbänden gute Netzwerke. Ihren Wunsch, sich selbständig zu machen, hat sich Michaela Schröder 2014 mit ersten Freelance-Mandaten erfüllt. Mittlerweile führt sie eine eigene GmbH, mit der sie rund um die Themen Kundengewinnung, Kommunikation und Kundenbindung berät und operativ unterstützt - mit grossem Engagement für Frauen-, Medien- und Sozialprojekte.

Ihre Motivation beim Verband mitzuwirken
Frauen im Berufsleben, Gleichstellung und Diversität sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich möchte Frauen ermuntern, Netzwerke zu nutzen, um sich gemeinsam voranzubringen. Mit meiner Arbeit im Verband möchte ich kontinuierlich die Situation von Frauen in der Wirtschaft verbessern. Und ich hoffe, dass unser Engagement für Gleichstellung langfristig dazu führt, dass Menschen nicht mehr wegen Herkunft, Geschlecht und Religionszugehörigkeit diskriminiert werden.