After-Work Basel: Schauspielerisches Training zu selbstbewusstem Auftreten | Wirtschaftsfrauen Schweiz
Anstehende Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

After-Work Basel: Schauspielerisches Training zu selbstbewusstem Auftreten

26. März 2018 @ 18:30 - 20:30

CHF25 - CHF55

 

Schauspielerisches Training zu selbstbewusstem Auftreten mit Mirjam Baur, dipl. Musicaldarstellerin

 

Vorträge und Referate halten, Präsentationen machen und vor Leuten sprechen – Jede kennt es und manch eine sieht mit Sorge und Nervosität auf diesen einen besagten Tag. Trockener Mund, schwitzige Hände, wo schau ich hin, vergesse ich auch nichts? Sorgen, die wohl jede kennt.

 

Wir nutzen einen Abend, um gemeinsam anhand praktischer (Schauspiel-)Übungen an unserem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Mirjam Baur, diplomierte Musicaldarstellerin, zeigt uns Tricks und Kniffs, die uns helfen, uns in einem guten Licht zu präsentieren. Wir erfahren, worauf wir achten können, um uns sicherer zu fühlen, wenn wir vor grösseren oder kleineren Menschengruppen etwas präsentieren.

 

 

Kosten
Wirtschaftsfrauen       CHF 25.00
Gäste                         CHF 55.00 

Mit der Registrierung besteht eine Online-Zahlungsmöglichkeit. Die Anmeldung zum Anlass ist verbindlich und nur mit vollständiger Adressangabe gültig. No shows werden in Rechnung gestellt.

 

Wir freuen uns auf euch,
eure Eventkoordinatorinnen
Corinne Heusser & Marilen Dürr

 

 

Referentin: Mirjam Baur

Bachalor of Arts in Pre-Primary and Primary Education

Diplom Musicaldarstellerin

 

Mirjam Baur studierte drei Jahre an der PH in Liestal. Nachdem sie mit Bachelor abgeschlossen hatte, unterrichtete sie drei Jahre als Stammlehrperson in einem Integrationskindergarten in Basel. Anschliessend zog es sie nach München an die Musicalakademie, wo sie sich während drei Jahren zur diplomierten Musicaldarstellerin ausgebildet hat. Seither arbeitet sie auf vielen Bühnen in Deutschland und der Schweiz, als Musikpädagogin in Deutschland, als Dancecoach bei den „Schwiizergoofen“ und Schauspieldozentin an der SAMTS in Zürich.

Vor Leuten sprechen, Kurse vorbereiten und halten, Castings durchlaufen – das alles sind ganz normale Schritte in ihrem Alltag, bei denen sie immer wieder mit Nervosität konfrontiert ist, ihre Erfahrungen gemacht hat und diese nun weitergeben kann.

Details

Datum:
26. März 2018
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
CHF25 - CHF55
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.chrysalis-services.ch

Veranstaltungsort

CHRYSALIS Services AG
Bäumleingasse 10, 4051 Basel
Basel, 4051 Schweiz
+ Google Karte

Tickets

Jetzt Mitglied werden