Event Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Zu Monat

Business Talk Bern - Just do it!


Region: Nationale Events

Datum: Dienstag, 9. Mai 2017
Zeit: 18:00 - 22:00

Veranstaltungsort: Mobiliar, Bundesgasse 35, 3001, Bern

______________________________________________________________________________________________________

Business Talk Bern: Just do it - gemeinsam handeln, gemeinsam Verantwortung übernehmen.

bt justdoit

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bildung und Wohlstand, politische, ökonomische und ökologische Sicherheit. Uns geht es gut. Zum Glück. Und darum nehmen wir unsere Verpflichtung wahr und engagieren uns: Gemeinsam handeln, gemeinsam soziale und ökologische Verantwortung übernehmen.
 
Bereits mit kleinen Schritten und gezielten Massnahmen können wir vieles bewirken. Wir haben Expertinnen eingeladen, die uns frische Impulse geben und Lust darauf machen, dass wir uns einsetzen – ob als Privatperson oder als Unternehmen, in der Schweiz oder im Ausland.

Pascale Pfeiffer, Leiterin Nachhaltigkeit und Kunst bei der Mobiliar, erzählt uns, wie Mitarbeitende eine tragende Rolle in Bezug auf Nachhaltigkeit spielen können.
Markus Siegfried, Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, zeigt die starken Frauen in den SOS-Kinderdorf-Projekten und stellt uns konkrekte Möglichkeiten vor, wie sich auch Firmen sozial engagieren können.
Nicole Stehli ist Gründerin der Theatergruppen „Schräge Vögel“ und „FlüchtlingsTheater Malaika“. Seit 15 Jahren macht sie niederschwellige Basisarbeit. Mit ihrem Mitarbeiter Niggi bringt sie uns ihre Projekte und ihr tagtägliches Engagement für die Integration von Randständigen und Menschen in besonderen Lebenssituationen nahe.

Programm
18.00    Türöffnung und Registrierung, Begrüssungsapéro
18.15    Fakultativ: Führung mit Viviane Mörmann durch die aktuelle Kunstausstellung der Mobiliar
19.00    Begrüssung durch den Hauptpartner Mobiliar und die Wirtschaftsfrauen Schweiz
19.15    Impulsreferate von Pascale Pfeiffer, Markus Siegfried und Nicole Stehli
20.15    Fragen und Antworten aus dem Publikum
20.30    Apéro riche offeriert von der Mobiliar
22.00    Ende des Abends

Für die Teilnahme an der Kunstführung meldet euch bitte per E-Mail bis am 5. Mai 2017 über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Anmeldung
Via Starticket *
Wirtschaftsfrauen und Partner* CHF 45 
Nicht Mitglieder CHF 60 
Abendkasse
Wirtschaftsfrauen und Partner* CHF 55
Nicht Mitglieder  CHF 70

* Firmenmitglieder, Partnerorganisationen SKO und SGO
 
Dabei sein und Gutes tun:
Pro Ticket spenden wir 20 Franken an SOS-Kinderdorf.
 
Der Ticketverkauf via Starticket ist online. Bestellt euch hier direkt euer Ticket.
Wir freuen uns auf euch.
 
Ein grosser Dank geht an unsere Partner, die uns bei diesem Anlass finanziell, materiell und ideell unterstützen: 
Mobiliar, IBM, Lubex Anti-Age, SOS-Kinderdorf, Handelszeitung, Sihldruck