Vorstand | Wirtschaftsfrauen Schweiz
Vorstand
Vorstandsmitglied

Evelyne Wernli

Ihr beruflicher Werdegang

Aussergewöhnliches und Herausforderndes sind Stärken von Evelyne Wernli. So war ihr auch immer klar, dass sie nicht eine Verkaufslehre in einer Frauendomäne suchte, sondern sie war die erste Unterhaltungselektronikverkäuferin in der Migros Basel-Stadt.
Während längerer Zeit war sie für die Familie zuständig und führte das gesamte Office der Schreinerei ihres Mannes. Durch diese Arbeit begegnete ihr die Buchhaltung und der Treuhand, wo sie sich weiterbildete. Im Rahmen dieser Ausbildungen realisierte sie, dass es sie zu den Sozialversicherungen hinzieht und so absolvierte die den Lehrgang Fachfrau Sozialversicherungen mit eidg. Fachausweis.
Früh merkte sie, dass sie sich gerne politisch entwickeln wollte. Über die Schulpflege wechselte sie in die FiKo in Mellingen. Kantonal engagierte sie sich als Präsidentin der CVP Frauen Aargau, war dadurch im Vorstand der CVP Frauen Schweiz und dem Vorstand CVP Schweiz.
Ein Sabbatical brachte sie 2016 für ein Jahr rund um die Welt, wo sie Englisch und Spanisch vertiefte und sich in Nepal sozial engagierte. In diesem Jahr begann auch ihre Liebe zum Reisen und wenn immer möglich besucht sie ihre Freunde rund um die Welt.
Nach ihrem Auslandjahr hat sie sich einen Traum verwirklicht und hat eine Firma gegründet, wo sie ihre Fähigkeiten im Treuhandwesen und den Sozialversicherungen anbietet.
Sie bildet sich derzeit in der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg aus und bietet so auch Beratungen und Coachings an.
Derzeit ist sie Frau Vize Ammann von Mellingen und ist eine Kandidatin der Mitte Aargau für die Nationalratswahlen.

Ihre Motivation beim Verband mitzuwirken

Sie möchte den Frauen Mut machen, welche sich auf dem Weg zu ihrem eigenen Business befinden. Frauen sollen auch erkennen, dass sie jederzeit – auch ab 50 Jahre – noch einmal einen Paradigmawechsel vornehmen können. Frauen sollen sich treu bleiben und ihren Weg gehen können.

Jetzt Mitglied werden